Deutsch Englisch „Tschechisch“ „Dänisch“ „Französisch“ „Polnisch“ „Russisch“ „Spanisch“
Mittelalterspektakel

7. - 8. März 2020 Mittelaltermesse und Spektakel, 59063 Hamm

Kategorie: Mittelalterspektakel
Von: bib

Messe Anno 1400 und Mittelalterspektakel unter einem wärmenden Hallendach.

Premiere in Hamm: zum ersten Mal findet hier in den Zentralhallen eine mittelalterliche Messe mit einem dazu passenden Spektakel statt. Zwei Tage lang stellen über 50 Handwerker- und Krämerstände ihre Waren und Produkte für die neue Saison aus. Da sage jemand, im Mittelalter gäbe es nichts Neues! Und ob...

Die Besucher können sich davon überzeugen, was die Meister in den langen Wintermonaten geschaffen haben und welch seltsame Waren die Krämer aus fernen Landen und anderen Zeiten herangeschifft und gekarrt haben.

Das bunte Markttreiben wird umrahmt von einem unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Für Gaukelei und Comedy sorgen Meistergaukler Lupus und Puppenspieler Fadenreych. Hinzu kommen die Spielleute "Cradem Aventure" und die regionale Folkband "Drunken Saints" mit einem Konzert am Samstagabend.
 
Das Programm - so das Versprechen unseres Marktmeisters - ist genau das Richtige für Wintertage Anfang März. Für Speis und Trank sei bestens gesorgt und wie auf einer richtigen Messe gäbe es auch Sonderangebote und einen Winterschlussverkauf. Nur eben mittelalterlich.

In Zeiten der Corona- Epidemie bitten wir alle, die sich nicht ganz gesund fühlen oder sich selbst einer so genannten Risikogruppe zuordnen, ihren Besuch auf eine der kommenden Veranstaltungen zu verschieben.
Wir haben Deinfektionsspender vor Ort, ordentlich Seife und warmes Wasser in den Toilletten und verzichten auf irgendwelche Gebläse.


Öffnungszeiten:
Samstag 11- 23:00 Uhr 
Sonntag 11- 19:00 Uhr  

Eintritt: 
Erwachsene 8,00 Euro, für Kinder und historisch gekleidete Gäste 5,00 Euro, Familien zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei.
Stubenreine Hunde an der Leine sind gestattet.
Die Halle ist für Rollstuhlfahrer geeignet.

Weiter unten finden Sie das Programm zum Download als PDF.


Dateien:
Programm_Hamm_2020.pdf473 K